Adventsfeier der Grundschule am Ottermeer

Bereits weit vor dem 15.12.2023 liefen die Vorbereitungen für die Adventsfeier der Grundschule am Ottermeer. In den einzelnen Klassen und Nachmittagsangeboten wurde fleißig gewerkelt und für den Basar die verschiedensten Verkaufsprodukte angefertigt. Das Repertoire reichte von selbstgemachten Nudeln, über dekorierte Kerzen, Brottütensterne, verschiedene Tonprodukte und Engel aus Holscheiten bis zu selbstgestalteten Weihnachtskarten.

Dabei bildeten einige der Karten eine kleine Besonderheit, denn diese Karten waren mit selbstgemalten Bildern von Kindern der vierten Klasse bedruckt. Es waren die Siegerbilder des schulinternen Malwettbewerbs zur Weihnachtszeit.  Auch eine Tombola bereiteten die Kolleginnen und Kollegen für die Feier vor, deren Erlös für das Präventionsprojekt „Die große Nein-Tonne“ verwendet werden soll. Aber nicht nur in der Schule selber liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sondern auch die Elternvertretungen und der Arche-Verein haben im Vorfeld viel Arbeit geleistet, damit auf dem Fest für das leibliche Wohl gesorgt werden konnte.

Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnete dann die Schulleiterin Andrea Harms gemeinsam mit der Schulsprecherin Johanna Hädicke und dem Schulchor bei trockenem Wetter das Fest. Viele Menschen waren der Einladung gefolgt und schnell füllte sich der Pausenhof und der Schulflur mit interessierten Gästen. Für die Kinder fanden zwei Vorstellungen der Märchenerzählerin Brigitte Hagen statt, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Heike Tönjes an der Harfe die Kinder und Erwachsenen in ihren Bann zog.

Zudem gab es in einem der Klassenräume verschiedene Bastelangebote für Kinder.

Gute zwei Stunden wurde geschlemmt, geredet, gelacht und gekauft. Es herrschte eine hervorragende Stimmung.