Kurz kompakt: Wir sind dabei!

Auch beim diesjährigen Weltkindermaltag (6. Mai) nimmt die Grundschule am Ottermeer teil. Gerade in Pandemiezeiten auch an andere Kinder denken, die es im Leben doch noch viel härter getroffen hat, das ist ganz schön stark.

Jedes Kind unserer Grundschule kann durch das Malen eines Bildes in DIN-A4-Format etwas Gutes tun.

Dieses Jahr lautet das Malmotto: „Wir entdecken die Natur an Land“.

Initiiert von Karl Heinz Schaub, der für das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e.V. der Ansprechpartner der Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland ist, unterstützen wir gerne den guten Zweck des Malwettbewerbs und freuen uns darüber, erneut dabei zu sein.

Im Schulflur werden die fertigen Bilder noch bis Ende Juni 2021 gesammelt! Die ersten Blicke auf die abgegebenen Werke erfreuen uns schon! Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen Künstlerinnen und Künstler.