Besuch des Knoops Huus

In der Vorweihnachtszeit  wurde eine Pädagogische Mitarbeiterin aus unserer Giraffenklasse auf eine „Wichtelaktion“, die von der Vereinigung „Alloheim“ ins Leben gerufen wurde, aufmerksam. Hierbei wurde gebeten, die Bewohner und Bewohnerinnen  der Seniorenresidenzen, die keine Angehörigen haben, zu Weihnachten zu beschenken. Begeistert von der Idee, eine besondere Weihnachtsfreude bescheren zu können, fingen die großen und kleinen Giraffen an zu backen, zu basteln und kleine Überraschungen zu besorgen.

Es entstanden so zwei größere, hübsch verzierte Pakete.

Freudig beladen machte die Giraffenklasse der Grundschule am Ottermeer daher einen Ausflug zur Alloheim Seniorenresidenz „Knoops Huus“, von deren Mitarbeiterinnen wir eingeladen waren, um die Pakete persönlich überreichen zu können.

Es wurde  ein sehr schöner Vormittag.  Den Kindern wurden einige Räumlichkeiten gezeigt und gab es Lebkuchen, Spekulatius, Mandarinen und Saft. Anschließend war noch Zeit, gemeinsam im Aufenthaltsraum mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachtslieder zu singen und Geschichten zu hören.

Die Klassensprecherin Marie erfreute alle Anwesenden mit einem Weihnachtsgedicht.