„Igitt, eine Spinne!“

Diesen Satz hörte Frau Moormann am Freitagmorgen nicht in ihrer Zebraklasse.

Obwohl die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2b allen Grund dafür gehabt hätten.

Jolina (eine Mitschülerin der Zebras) brachte neben ihren Eltern Jasmin und Bernd auch mehrere Vogelspinnen und zwei Würgeschlangen mit in den Unterricht.

Die anfängliche Aufregung seitens der Schülerinnen und Schüler wandelte sich schnell in Neugier um. Die Experten Jasmin und Bernd erklärten viel zu ihren Tieren aus aller Welt und beantworteten geduldig alle Fragen der Erst- und Zweitklässler. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war so groß, dass aus der einen geplanten Unterrichtsstunde spontan eine Doppelstunde zum Thema „Spinnen und Schlangen“ wurde.

Angst vor Spinnen oder Schlangen hat nun kein Kind mehr in der Zebraklasse. Alle Anwesenden haben eine Menge über diese Tiere dazu gelernt und bedanken sich recht herzlich bei den Experten Jasmin und Bernd. Dankeschön!