Schulinterner Vorlesewettbewerb

Alle Hasen und Mäuse der Schuleingangsstufe haben sich in den letzten Wochen mit „Geschichten vom Frieder“ beschäftigt. Frieder hat stets ungewöhnliche Ideen und Wünsche, die seine Oma am besten sofort umsetzen soll. Das führt immer wieder zu sehr amüsanten Erlebnissen für beide. Der Rotary Club Großefehn hatte allen Kindern im Vorfeld ein Buch mit einer solchen Geschichte der Kinderbuchautorin Gudrun Mebs geschenkt. Für die Kinder wurde es ein tolles Leseerlebnis. Die Kinder des zweiten Jahrgangs haben darüber hinaus im Rahmen des Deutschunterrichtes die klassenbesten Leser und Leserinnen ermittelt.

Diese vier Klassensieger/innen haben am Mittwoch, 24.3.2021, noch einmal vor einer Jury aus Deutschlehrkräften und unserer Schulleiterin Frau Harms vorgelesen. Die Erwachsenen hatten die schwierige Aufgabe, aus den eindrucksvollen Vorträgen noch einmal den besten Lesebeitrag auszuwählen.
Am Ende hat Romy Madynski den diesjährigen Vorlesewettbewerb für sich entschieden.

(Hier ein Foto der stolzen Schulsiegerin)

Frau Harms zeigte sich ganz begeistert von den Vorlesekünsten der Kinder und wünschte ihnen auch weiterhin viele aufregende und bereichernde Leseerlebnisse.
In diesem Rahmen gilt auch den Mitgliedern des Großefehner Rotary Clubs unser aufrichtiger Dank für die tollen Bücher und die Finanzierung der Buchpräsente.