Fußball-Turnier in der VFB-Arena

Am 13.9.2019 veranstaltete der VFB Germania Wiesmoor in seiner Soccerhalle ein Fußball-Turnier für die Wiesmoorer Grundschulen.

140 Kinder tummelten sich an diesem Freitag in der Soccerhalle und führten ein toll organisiertes Turnier durch. 12 Mannschaften spielten in der Vorrunde in zwei Gruppen gegeneinander. Unsere Schule wurde durch die 4a „Dinos“ und die 4b „Fische“ vertreten. Beide Mannschaften spielten eine tolle Vorrunde, wobei es den Dinos sogar gelang, das Halbfinale zu erreichen. Dies mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 35:0 Toren. Die Fische schieden aufgrund starker Gegner bereits in der Vorrunde aus, konnten aber mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Die Dinos gewannen gegen die Grundschule am Fehnkanal auch das Halbfinale und zogen so ins Finale ein. Leider verließen uns dort ein wenig die Kräfte und durch zwei Unachtsamkeiten mussten wir uns der Grundschule Mitte mit 0:2 geschlagen geben. Der tolle zweite Platz wurde mit einem beachtlichen Pokal belohnt.

Allen Kindern wurde zudem eine Medaille überreicht. Daneben wurden die Kinder den Vormittag über mit einem gesunden Frühstück und ausreichend Getränken versorgt.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den VFB Germania Wiesmoor für dieses tolle Event! Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.