Tolles Sportfest am Ottermeer!

Am Mittwoch, 20.6., fand an unserer Schule ein besonderes Sportfest statt. Erstmalig wurde das Sport-Event „Trixitt“ für die Grundschule am Ottermeer und am Fehnkanal durchgeführt. Ca. 270 Kinder erfreuten sich an verschiedenen Bewegungsangeboten und traten in spannenden Wettkämpfen gegen andere Klassen an.

Unser Schulhof hatte sich ab 8.30 Uhr in einen Bewegungspark verwandelt, der Multifunktionscourts für Fußball und Floorball, einen „lebendigen“ Tischkicker, eine Ballerecke, einen Kängurusprung, eine Wurfanlage und den Speedmaster bot.

So war es den Kindern möglich in einem mehr als ansprechenden Rahmen diesen Bewegungsangeboten nachzugehen und dabei gleichzeitig auch die Inhalte der Bundesjugendspiele zu bewältigen.

Nach einem „Warm-up“ und der Einteilung der Klassen, ging es direkt an die verschiedenen Stationen, an denen mit tollem Einsatz gekämpft wurde. In den Pausen konnten sich die Kinder mit frischem Obst und Getränken stärken, welche durch fleißige Eltern bereitgestellt wurden. Zur Halbzeit des Events gab es eine gemeinsame Fitness-Einheit, die musikalisch untermalt wurde und alle Kinder zur Bewegung anhielt.

Die besondere Gestaltung der Bewegungsangebote, welche inhaltlich klassische Spiele und Disziplinen, wie Werfen, Sprung und Lauf darboten, sorgte für eine erhöhte Motivation bei den Kindern. Auch der Kicker und die Ballerecke, welche zum Völkerball-Spiel lud, wurden begeistert angenommen. Dabei sorgte die perfekte Organisation der einzelnen Stationen und die Betreuung durch die Teamer für einen reibungslosen Ablauf.

Unser Dank gilt daher dem gesamten Trixitt-Team, welches sich toll engagiert hat!

So ein Event wäre natürlich nicht ohne Sponsoren möglich gewesen.

Daher möchten wir uns in besonderer Weise bei unseren Sponsoren bedanken:

• Firma Trauco
  • Firma Traba
  • Fehn-Apotheke Wiesmoor
  • Autohaus Christoffers u. Perduns
  • Arche-Verein
  • Förderkreis der Wiesmoorer Schule
  • Anonymer Spender.

Im Namen aller Kinder sagen wir Danke!!!