Lesewettbewerb der 2. Klassen am 7. März 2018 in der Grundschule am Ottermeer

Der  Lesewettbewerb, der alljährlich mit den 7 Grundschulen aus dem Bereich Großefehn und Wiesmoor in Kooperation mit dem Rotary-Club Großefehn/Wiesmoor stattfindet, wurde dieses Jahr von der Grundschule am Ottermeer organisiert.

Zu den teilnehmenden Schulen gehörten die  GS am Fehnkanal, die GS Wiesmoor-Mitte, die GS Strackholt, die Greta-Schoon-Schule Spetzerfehn, die GS Holtrop, die GS Mittegroßefehn und die GS am Ottermeer.

Alle Schulen schickten ihre Klassensiegerinnen und Klassensieger aus den 2. Klassen in den Wettbewerb.

Da es zwei Jurys gibt, die die Leseleistung bewerten, gibt es auch immer 2 erste und 2 zweite Plätze.

Auf der anschließenden Siegerehrung wurden die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner der 15 teilnehmenden Kinder durch den Präsidenten Herrn Hedemann bekannt gegeben.

Die zweiten Plätze belegten Lily Höfeler aus der Grundschule Strackholt und Marie Willms aus der Grundschule Holtrop, die ersten Plätze Arno Beekmann aus der Grundschule Holtrop und Lisa Wilken aus der Grundschule am Ottermeer.

Das Rahmenprogramm wurde von Kindern aus der 1/2c und 1/2d sowie dem Mini-Chor gestaltet. Das von den Kindern aufgeführte Theaterstück stammte aus dem Vorlesebuch „Der Computer im Gartenhaus“ von Ursel Scheffler und Ruth Scholte van Mast. Dabei stellte sich heraus, dass die Natur vielleicht das größte Wunder der Technik ist.